AG Oberbayern

Bildrechte beim Autor
Die AG Oberbayern ist ein Zusammenschluss von Mitgliedseinrichtungen der AEEB (Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern) im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis München - Oberbayern.

Die beteiligen Evangelischen Bildungswerke und -einrichtungen vernetzen sich in der AG Oberbayern. Ihre Delegierten treffen sich regelmäßig zum Ideen- und Gedankenaustausch, zu kollegialer Beratung und zur Auslotung von gegenseitigen Unterstützungs- und Kooperationsmöglichkeiten. Die AG Oberbayern setzt sich zudem in Gesprächen mit Kirchenleitung und Politik für die Interessen der Evangelischen Erwachsenenbildung ein.

Von Zeit zu Zeit gestaltet die AG Oberbayern auch kleinere und größere gemeinsame Projekte.

Begleitet und beraten wird die AG Oberbayern vom Beauftragten für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis München - Oberbayern.