EBW Bad Tölz

Bildrechte beim Autor

Im Evangelisch-Lutherischen Dekanat Bad Tölz wurde das Evangelische Bildungswerk Bad Tölz (EBW) im November 2003 gegründet.

Als Erwachsenenbildungswerk wollen wir…

• die Bildungsarbeit in den Gemeinden des Dekanats unterstützen.
  • Bildungsbeauftragten und „BildungsveranstalterInnen“ in den Gemeinden stärker miteinander vernetzen. BildungsveranstalterInnen sind alle diejenigen, die in der Bildungsarbeit der Gemeinden aktiv sind und selbst Veranstaltungen anbieten und durchführen.
 Zweimal jährlich bietet das EBW ein Treffen für diese Zielgruppe an.
  • übergemeindliche Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsreihen in Zusammenarbeit mit den Gemeinden anbieten und Themen wie das fünfhundertjährige Reformationsjubiläum in das Blickfeld rücke.
  • Fortbildungsveranstaltungen für kirchliche Mitarbeiter und Helfer (z.B. Lektoren, Mesner, Krabbelgottesdienst-Team …) anbieten.
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz

Schützenweg 10